Liebe Sportbegeisterte,

es ist für mich eine große Ehre, dass ich zum 15. Jubiläum die Schirmherrschaft des can-cups übernehmen darf! Von den vielen Dingen, die mich mit dem can-cup verbinden, möchte ich Euch im Folgenden Einige verraten.

Christian Amthor hatte ich gerade über das Gründerservicenetz näher kennengelernt, als das schlimme Unglück der drei jungen Frauen passierte. Damals wie heute bin ich „Beachvolleyball-Verrückter“, und so war für mich sofort klar: Die Idee des can-cups MUSS ich unterstützen! Mit einem Team spielte ich beim ersten can-cup mit. Mit meiner Firma war ich aber auch Partner der ersten Stunde… und bin es bis heute. Die Idee mit Werbebanden als „Ballfang“ wurde beim ersten can-cup sofort umgesetzt. Ebenfalls beim ersten Turnier organisierte ich für die Sieger die Trikots der Beach-Nationalmannschaft des DVV. Zurich’s Olympiapartnerschaft nutzte ich auch in den Folgejahren immer wieder auch zum Vorteil des can-cups und der Teilnehmer (Sonnencreme, Trikots als Preise, Beachbrillen usw.)

Die verunglückten Mädels durfte ich leider nie persönlich kennenlernen. Umso mehr möchte ich aber auch in Zukunft das Engagement rund um den can-cup weiterhin unterstützen, denn der Geist der 3 lebt in Sport, Spaß und Party weiter. Ich habe großen Respekt vor den Familien, Teilnehmern, Unterstützern und Organisatoren. Ich bin glücklich, ein Teil der can-cup Familie zu sein.

Der 15. can-cup – 55 Jahre Bezirksdirektion Jürgen Rohm in Karlstadt – Zurich’s Olympia-Partnerschaft ist volljährig … Es gibt in diesem Jahr viel zu feiern, feiert also alle mit! Freuen wir uns gemeinsam auf bestes Sportwetter und viel Spaß bei Sport & Party – auf weißem und rotem Sand.

Sportliche Grüße und bis bald auf dem Wiesenfelder Beach!

Euer Jürgen Rohm