Der can-cup wäre ohne unseren vielen Helfern und Sponsoren nicht möglich!

Im Frühjahr 2004 war das can-cup Gelände nichts weiter als ein brach liegender Acker. Nichts deutete darauf hin, dass dort Leute allen Alters so viel Spaß und Freude haben könnten, wie bei den Events der letzten Jahre.

Es ist vor allem den privaten und gewerblichen Spendern zu verdanken, dass wir unsere Vision vom Erinnerungsturnier an Christina, Andrea und Nina wahr werden lassen konnten. Ohne die Sponsoren stünden wir hinter der Wiesenfelder Tennishalle noch immer in kniehohem Gras auf einer Wiese. Doch wie man live oder in unserer Bildergalerie sehen kann, wurde dort durch Sach- und Geldspenden, sowie der unermesslichen stundenlangen Hilfe von freiwilligen Helfern ein traumhafter „Beach“ geschaffen.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei all unseren Sponsoren bedanken, denn ohne sie wäre ein can-cup nur Fiktion geblieben.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere vielen gewerblichen Unterstützer – unsere aktuellen Sponsoren:

autohaus Echterstraße (Karlstadt), Bäckerei Schaub (Wiesenfeld), bhp Bad- und Heizungspartner (Karlstadt), Bosch Rexroth (Lohr), calmar creativ (Neumarkt), Die Energie (Karlstadt), dm Dogeriemarkt (Karlstadt, Lohr), Dorfladen Wiesenfeld, Erfrischungsgetränke Union Kulmbacher Gruppe (Kulmbach), FitIn (Karlstadt), Frankenbrunnen (Neustadt/Aisch), Früchtegroßhandel Seubert (Karlburg), GMS CNC-Technik GmbH (Karlstadt), Heidenfelder Getränkevertrieb (Steinfeld), Lohrer Bier (Lohr), Mach Audio (Volkach), Metzgerei Hartmann (Karlburg), Nicklaus Bestattungen (Karlstadt), RedBull (Fuschl am See), Reitz Beschriftungen (Karlstadt), Röder Ingo Palettenhandel (Wiesenfeld), PrintAndMore (Neumarkt), Rohm Jürgen (Zurich Versicherung, Karlstadt), Schmitt Bau (Stetten), Schreck Roland (Wiesenfeld), Schwenk Baustoffwerke (Karlstadt), Siegler Bau (Lohr), Sommer Reisen (Roden-Ansbach), Sparkasse Mainfranken Würzburg (Karlstadt), Stadt Karlstadt, Städtischer Bauhof (Karlstadt), TVG Gemünden (Gemünden), Udo Lermann (Marktheidenfeld), Volker Nicklaus Natursteinbetrieb (Karlstadt), Weber Werbung (Partenstein), Werthmann Transporte (Wiesenfeld), Zeltverleih Bednarz (Lohr)

 

Und natürlich auch ein riesiges Dankeschön an unsere unzähligen privaten Spender und Helfer

Ohne die vielen vielen fleißigen Helfer, beispielsweise beim Auf- und Abbau, im Schank, im Grill, in der Kuchenbar, Cocktailbar usw oder ohne die leckeren Kuchenspenden wäre der can-cup schlichtweg nicht möglich. Nicht zu vergessen die Omas und Opas unserer Kids, die einige Tage unermüdlich auf unsere Kleinen aufpassen. Ihr alle seid unsere Helden!

Grußwort zum can-cup 2022

Liebe Gäste und Freunde des can-cup,

Nach zwei Jahren Pause, gezwungen durch das Coronavirus, können wir uns am 27. und 28. August wieder auf den can-cup freuen.

Mein Name ist Dorothea Eirich (Doris) und ich wohne in Wiesenfeld in der Schönrainstraße mit Blick auf das Beachvolleyballgelände.

Nachdem ich von Anfang an emotional – Nina und Christina waren ja schon vom Kindergarten an mit unseren Kindern befreundet – und jedes Jahr aktiv als Helfer dabei bin und war, ist es natürlich eine große Ehre und Freude im Jahr 2022 die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Seit 2013  betreue ich als ehrenamtliche Regionalgruppenleitung vom Bundesverband der Organtransplantierten (BDO e.V.) den Bereich Würzburg und Umland.   www.bdo-ev.de

Angefangen hat es damit, dass mein Mann Konrad (Gründungsmitglied vom TC-Wiesenfeld) im Jahr 2010 nach 2 Herzinfarkten und einer darauf folgenden Herzschwäche das Glück hatte, dass ihm durch eine Herztransplantation ein neues Leben geschenkt wurde.

Seitdem bin ich viel unterwegs und versuche über das Thema Organspende aufzuklären.

Auch am Sonntag, dem 28.8. wird unsere Gruppe mit einem Infostand vor Ort sein und wir freuen uns, euch am Beach begrüßen zu dürfen.

Bis bald,

eure Doris

 

Unsere ehemaligen Schirmherren und -damen

  • 2004: Karl-Heinz Keller, Altbürgermeister Stadt Karlstadt (SPD)
  • 2005: Peter Schmitt, Sparkasse Mainfranken, Gebietsdirektor Main-Spessart
  • 2006: Peter Tiefenthaler, ehem. Geschäftsführer der Energie Karlstadt
  • 2007: Rainer Schäfer, Kaufmännischer Werksleiter bei Bosch Rexroth in Augsfeld
  • 2008: Norbert Amthor, ehem. Geschäftsführer von VBA Events in München, heute Besitzer eines Fincahotels auf Mallorca
  • 2009: Paul Kruck, amtierender Bürgermeister Stadt Karlstadt (FW)
  • 2010: Thomas Schiebel, amtierender Landrat Main-Spessart (FW)
  • 2011: Harald Schneider, ehem. Mitglied des Bayerischen Landtags, stellvertretender Landrat, Stadtrat in Karlstadt (SPD)
  • 2012: Eberhard Sinner, ehem. Mitglied des Bayerischen Landtags (CSU)
  • 2013: Anni Kühl-Johannes, ehem. zweite Bürgermeisterin von Karlstadt (SPD)
  • 2014: Ingo Röder, Inhaber von Röder Paletten- und Gitterboxenhandel, Stadtrat in Karlstadt (FW)
  • 2015: Johann Trenkwalder, Schwenk-Werksleiter Karlstadt
  • 2016: Georg Gierl, Pfarrer in Flossenbürg
  • 2017: Theo Dittmaier, 2. Bürgermeister Stadt Karlstadt (CSU)
  • 2018: Jürgen Rohm, Zurich Bezirksdirektion Karlstadt
  • 2019: Karlheinz Sommer, Geschäftsführer Sommer-Reisen aus Roden-Ansbach
  • 2022: Doris Eirich, Regionalgruppenleitung des Bundesverband der Organtransplantierten e.V.
  • 2023: Michael Hombach, amtierender Bürgermeister Stadt Karlstadt (CSU)