Wie es zum can-cup kam

Am 16. Januar 2004 verunglückten unsere Freundinnen Christina, Andrea und Nina bei einem Autounfall auf der Strecke zwischen Wiesenfeld und Karlburg schwer. Alle drei verstarben in der darauf folgenden Woche, mit nur 20 Jahren.

Im Schmerz und der Trauer vereint, erinnerten wir Freunde uns gemeinsam an die drei Mädels, so wie sie immer waren: wahnsinnig fröhlich, sport- und partybegeistert. Die Lebensfreude, die wir von ihnen so gut kannten, wollten wir weiterleben lassen und auch an andere weitergeben. Uns so entstand die Idee des can-cup als ein Beachvolleyball- und Tennisturnier mit Cocktails und Musik am Abend.

Alle drei spielten begeistert Tennis beim TC Wiesenfeld und so ist uns die Idee gekommen, hier ein Turnier zu veranstalten, das viele Menschen zusammen bringt und uns auf eine fröhliche Art und Weise ermöglicht, unseren Freundinnen zu gedenken. So begannen wir zu planen und zu organisieren, vor allem die Beachvolleyball-Plätze wollten zuerst noch gebaut werden.

Im Frühjahr und Sommer 2004 wurde mit der unglaublichen Unterstützung vieler Helfer und Sponsoren das Feld hinter der Halle des Tennisclubs in eine Beachvolleyballanlage verwandelt und im September des gleichen Jahres fand zum ersten Mal der can-cup statt. Wir hoffen, es werden viele weitere Turniere folgen… Der Name can-cup leitet sich im Übrigen von den Anfangsbuchstaben der Namen Christina, Andrea und Nina ab.

Wer mehr wissen will, kann gerne auch auf www.we-all-love-you.de vorbeischauen.